SPD Eppingen

Politik für unser Eppingen

Aus dem Ortsverein Adelshofen

SPD Ortsverein Adelshofen

20 jähriges Jubiläum und 20. Roter Herbst

Die Einladungen sind verschickt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Genossinnen und Genossen stehen in den Startlöchern. Herzlichst ergeht die Einladung an die Bevölkerung von Adelshofen und aus nah und fern, am Samstag, den 10. Oktober in der Scheune in der Hilsbacher Str. 6, unsere Gäste zu sein. Beginn 16:00 Uhr. Prominente SPDler und Kommunalpolitiker haben ihr Kommen angekündigt. Im Rahmen der kleinen Jubiläumsfeier von 18:00 – ca. 20:00 Uhr wird Oberbürgermeister Klaus Holaschke ein Grußwort an die Besucher und die Mitglieder der SPD richten. Unser Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic wird langjährige SPD Mitglieder ehren. Mit Heribert Blättgen besucht uns der neue SPD Landtagsabgeordnete von unserem Wahlkreis das erste Mal. Auch er wird Ehrungen vornehmen und wir freuen uns auf Ihn. Die Feier wird musikalisch umrahmt von der Akkordion Gruppe aus Brackenheim. Hier bedanken wir uns bei Maria Stiefel, die den Kontakt zu den Musikern hergestellt hat. Thomas Wiedemann wird einen kurzen Rückblick auf die Arbeit vom Ortsverein in den zurückliegenden 20 Jahre werfen. Bei neuem Wein und Zwiebelkuchen und dem bekannten sonstigen Angebot an Speisen und Getränken hoffen wir auf ein schönes Fest. Die SPDler aus Adelshofen halten noch die eine oder andere Überraschung bereit. Also, den Termin rot im Kalender anstreichen und mit guter Laune ab nach Adelshofen zu den Sozies.   

Unter der Rubrik "Unsere Ortsvereine/Adelshofen findet ihr auch die lesenswerte Chronik des Ortsvereins Adelshofen zum 20-jährigen Bestehen.  

 

Eric Hockenberger ausgezeichnet von SPD Vorsitzenden Sigmar Gabriel

Die Bundespartei zeichnet Mitglieder, welche sich besonders für die Flüchtlinge engagieren, mit Urkunde und silberner Anstecknadel aus. Auf Vorschlag der Genossen und Genossinnen aus Adelshofen wurde diese Auszeichnung nun auch Eric Hockenberger zuteil. So findet seine Mitarbeit im Freundeskreis Asyl Adelshofen eine besondere Wertschätzung. Gleichzeitig ist nun im fernen Berlin bekannt, dass es in Adelshofen eine größere Anzahl von Bürgern gibt, die sich um die Belange der Flüchtlinge kümmert. Die SPD Adelshofen ist stolz auf ihr jüngstes Mitglied im Verein.

Keine Sommerpause bei den SPD Ortsvereinen in Eppingen

Am Sonntag, 23. August 2015 trafen sich um 11 Uhr einige “daheimgebliebene” SPD Mitglieder aus den Ortsteilen im schattigen Biergarten vom Hotel “Villa Waldeck”   zu einem zwanglosen Gespräch über Tagesthemen der Eppinger Kommunalpolitik und parteipolitische Themen wie “Starke Ideen für Deutschland 2025 – die Perspektivdebatte des Parteivorstands”. Allgemein bedauert wurde das nachlassende Interesse der Bevölkerung an kommunalpolitischen Themen, was sich in den fallenden Wählerzahlen bei den Kommunalwahlen widerspiegelt. Um das Interesse wieder zu wecken, müssen die großen politischen Parteien neue Wege gehen, es wurden einige Möglichkeiten diskutiert. Auch die aktuelle Flüchtlingswelle war ein Diskussionsthema mit unterschiedlichen Vorschlägen für eine Einwanderungspolitik.   In der Parteipolitischen Diskussion zum im Oktober stattfindenden “SPD Zukunftskongreß – 2025 “ wurde die allgemeine Konzeptionslosigkeit und fehlende Ideen des Parteivorstands bemängelt. Die SPD Ortsvereine aus Eppingen haben hier für den “Zukunftskongreß 2025” konkrete Themen und Anregungen für die Diskussion und werden sie miteinbringen.  Der nächste Frühschoppentermin mit Weißwurstessen findet am Sonntag, 06. September 2015 im Vereinshaus Mühlbach (am Ende der Denkmalstrasse)  um 11 Uhr statt und wird vom SPD Ortsverein Mühlbach organisiert. Dem Ortsverein Mühlbach ist es gelungen, dazu auch unsere SPD Abgeordneten MdB Josip Juratovic sowie MdL Heribert Blättgen zu gewinnen. Sie stellen sich ab 12 Uhr 30 der Diskussion zu Themen der Bundes – und Landespolitik. Am Montag, 21. September 2015 ab 19 Uhr veranstaltet der SPD – Stadtverband Eppingen zusammen mit der SPD Gemeinderatsfraktion einen kommunalpolitischen Abend im Hotel “Villa Waldeck” Nebenzimmer. Aber auch parteipolitische Themen wie Fragen zum  “Perspektivkongress 2025” am 11.10. 2015 in Mainz sollen diskutiert werden. Am Samstag, 10. Oktober 2015 findet um 18 Uhr in der Hilsbacherstr. 6 (Adelshofen) die Jubiläumsfeier zum 20 – jährigen Bestehen des SPD Ortsvereins Adelshofen statt. Gastredner ist Lothar Binding, auch unsere Abgeordneten MdB Josip Juratovic und MdL Heribert Blättgen haben ihre Teilnahme zugesagt. Alle Mitglieder der Eppinger SPD Ortsvereine mit Teilorten, Freunde und Gönner der SPD sind zu den Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Counter

Besucher:447883
Heute:202
Online:11