17.09.2013 in MdB und MdL von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Großes Interesse am SPD-Rentenkonzept

 

“Deutschland hat das beste Rentensystem der Welt” – davon ist Anton Schaaf, rentenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, überzeugt. Dies habe sich in der Finanzkrise gezeigt: Während in den USA die privaten Rentenversicherer pleite gingen, waren die Renten in Deutschland nie in Gefahr. Wie die SPD das Rentenversicherungssystem gerechter gestalten will, erklärte Schaaf auf Einladung des Unterländer SPD-Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic vor 60 Interessierten in Böckingen.

12.09.2013 in MdB und MdL von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Franz Müntefering spricht vor 200 Zuhörern in Neckargartach

 

Franz Müntefering ist nach wie vor ein interessanter und geschätzter Gesprächspartner: Mit großem Applaus wurde der ehemalige Vizekanzler und SPD-Parteivorsitzende im Züchterheim Neckargartach begrüßt. Auf Einladung des Unterländer SPD-Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic sprach Müntefering vor 200 Zuhörern über den demografischen Wandel, mit dem er sich im Bundestag intensiv befasst hat. Dass Jung und Alt bei der SPD an einem Strang ziehen, zeigte die SPD vor Ort eindrucksvoll: Zwei 14-jährige Neumitglieder wurden von Müntefering begrüßt, SPD-Stadtrat Herbert Burkhardt erhielt die Willy-Brandt-Medaille für seine langjährigen Verdienste und Juratovic berichtete von einem 84jährigen SPD-Mitglied, das im Wahlkampf eine riesige Stütze sei.

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

27.08.2019, 18:30 Uhr Gemeinsame Sitzung aller Eppinger Ortsvereine mit der Gemeinderatsfraktion
Der SPD OV Eppingen beginnt um 18:30 Uhr mit einer Vorstandssitzung. Ab 1 …

Alle Termine

Counter

Besucher:447842
Heute:20
Online:1