Bericht aus der "alten" Fraktion - 2014 - 2019

SPD Fraktion im Eppinger Gemeinderat

Gut für Eppingen

Diejenigen, die die Eppinger Kommunalpolitik in den letzten Jahren verfolgten, konnten sicher feststellen, dass die gewählten SPD- Vertreter im Eppinger Gemeinderat  eine sehr gute Arbeit zum Wohle aller Bürger gemacht haben.

Die Eppinger SPD – Gemeinderäte sind ohne Übertreibung die treibende Kraft im Eppinger Gemeinderat. Stets auf die Sitzungen gut vorbereitet und fachlich kompetent, arbeiten alle Mitglieder sehr engagiert in den Sitzungen des Gemeinderates und den einzelnen Ausschüssen mit: kreativ, kritisch, konstruktiv, kompetent.

In den Fraktionssitzungen werden die einzelnen Tagesordnungspunkte stets sehr intensiv erklärt, diskutiert und hinterfragt. Jeder nimmt zu den einzelnen Punkten Stellung. Dabei kommt es auch oft zu unterschiedlichen Ansichten. Andere Positionen werden akzeptiert, Fraktionszwang ist ein Begriff, den die Eppinger SPD- Faktion Eppingen nicht kennt.

Alle Mitglieder der SPD- Faktion haben für Fragen, Anregungen, Kritik der Bevölkerung stets ein offenes Ohr.

Die sehr gute Arbeit der Fraktion ist auch deshalb möglich, weil die Mitglieder als echtes Team auftreten, das sich mit Augenmaß, Leidenschaft und Verantwortungsgefühl für unsere Stadt einsetzt. Ein Markenzeichen der Faktion ist auch, dass die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Eine wichtige Voraussetzung für eine starke Gemeinschaft.