SPD OV Rohrbach

Vorstand und Kontakt

OV Vorsitzender

Name:
Dr. Andreas Mund
Straße:
Hinter der Kirch 6
Ort:
75031 Eppingen - Rohrbach
E-Mail:
Tel.:
07262/5743
 

Stellv. Vorsitzender

Name:
Dieter Maierhöfer
Straße:
Bruchsalerstr. 34
Ort:
75031 Eppingen - Rohrbach
E-Mail:
Tel.:
07262/206732
 

Kassierer

Name:
Karl-Heinz Ries
Straße:
Inselstr. 33
Ort:
75031 Eppingen - Rohrbach
E-Mail:
Tel.:
07262/8176
 
 

Protokoll der Mitgliederversammlung am 9. 12. 2018

Name:

Rechtzeitig vor Weihnachten hatten wir am 9. 12 2018 unsere Mitgliederversammlung und fast alle waren erschienen. Als TOP hatten wir die Vorbereitungen zur Kommunalwahl am 26.5.2019 und hier in der Vorbereitung zur Kreistagsdelegiertenwahl am 9. 2. 2019 unseren Delegierten / Ersatzdelegierten zu wählen. Dieter Maierhöfer ist ohne Gegenstimme zum Delegierten bestimmt worden, er stellt sich auch für die Kreistagswahl als Kandidat zur Verfügung. Der Ortsverein erhofft sich für ihn einen der vorderen Listenplätze, bringt er doch aufgrund seiner Tätigkeit im Regierungspräsidium Nordwürttemberg als Referatsleiter Kenntnis und Erfahrung im Straßenbau mit. Als Ersatzdelegierten wurde Dr. A. Mund gewählt. Nach einer lebhaften Diskussion über aktuelle Fragen der Politik, insbesondere über die innerhalb der Landes-SPD stattgefundenen Neuwahlen und Mitgliederentscheide wurde die MV beendet. Alle sind herzlich zur nächsten Sitzung des Stadtverbandes und aller Eppinger SPD.Ortsvereine am Donnerstag, 3. 1. 2019 ab 19 Uhr im Gasthof Palme, Eppingen, Rappenauer Str. 10 eingeladen.

Allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und allen Mitbürgern wünschen wir bis dahin ein friedvolles Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2019, möge es mit der SPD wieder aufwärts gehen.

Für den Vorstand  Dr. Andreas Mund

Liebe Genossinnen und Genossen,

zu unserer Mitgliederversammlung und Jahreshauptversammlung am Freitag, 5. Januar 2018 um 19 Uhr im Rathaus, Bruchsaler Str. 68, Bürgersaal waren nicht alle Mitglieder erschienen, die Anwesenheitsliste ist in Kopie beigefügt. Entsprechend unserer ordnungsgemäßen Einladung vom 16. 12. 2017 sowohl brieflich als auch über den Stadtanzeiger standen die Vorstandswahlen für unseren Ortsverein und die Delegiertenwahlen für die Kreisdelegierten -  und Wahlkreisdelegiertenkonferenzen 2018 / 2019 auf der Tagesordnung.

Nach TOP 1:  Eröffnung und Genehmigung der Tagesordnung wurde wie vorgeschlagen   mit                                                 

TOP 2 Reden, Berichte und Entlastung mit dem Bericht 2.2.des Ortsvereinsvorsitzenden fortgesetzt, 2.1. Zählkommission entfiel, mit 4 anwesenden Mitglieder war die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Erwähnenswert im vergangenen Jahr war das Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl in Eppingen. Es folgte 2.3.der Rechenschaftsbericht unseres Kassierers Karl-Heinz. Die 2.4 Entlastung des Vorstands und Kassierers erfolgte einstimmig.

In direkter Wahl fanden dann unter TOP 3 die Wahlen mit 3.1.    Wahl des Vorstands statt. Unter 3.1.1.            wurden einstimmig Dr. Andreas Mund wieder zum Vorsitzenden, 3.1.2. Dieter Maierhöfer zum Stellvertreter/Schriftführer und 3.1.3. Karl-Heinz Ries zum Kassierer wiedergewählt.

Jürgen Ledermann wurde unter 3.2. als Revisor einstimmig benannt.

Unter 3.3. wurde Dr. Andreas Mund als Delegierter für die Kreisdelegiertenkonferenzen 2018/2019 und  Dieter Maierhöfer als Ersatzdelegierter einstimmig wiedergewählt, ebenso für die eventuell notwendig werdenden Wahlkreis - Delegiertenkonferenzen

Nach TOP 4 Anträge (keine), TOP 5 Verschiedenes mit Hinweis auf geplante Veranstaltungen des Stadtverbandes am 8.2.2018 und der Diskussion um die Regierungsbildung nach der Bundestagswahl mit gescheiterter „Jamaika-Koalitionsbildung“ und jetzt „GroKo“ – Sondierungen um 20Uhr mit

TOP 6 Schlusswort die Mitgliederversammlung beendet

 
 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 435693 -