Wahlaufruf des SPD Stadtverband zur Kommunalwahl am 25.5.2014

Veröffentlicht am 13.05.2014 in Allgemein

SPD –Aufruf:

am 25. Mai wählen gehen

Bei einem Treffen aller SPD- Gemeinderatskandidaten wurde noch einmal die Wichtigkeit der Kommunalwahl betont. Die Kommunalpolitik beeinflusst die direkte Umgebung. Alle SPD- Kandidaten sind bereit, sich mit Augenmaß, Leidenschaft und Verantwortungsgefühl für die zukünftige Entwicklung ihrer Heimatstadt einzusetzen. Auch wenn man vielleicht nicht immer mit allen Entscheidungen, die im Gemeinderat gefällt werden, einverstanden ist, sieht die SPD Eppingen es als ein wichtiges Recht an, wählen gehen zu dürfen. Deshalb fordert die SPD- Eppingen alle Bürgerinnen und Bürger auf, am 25. Mai wählen zu gehen. Alle Erstwähler wurden hierzu von der SPD- Eppingen mit einem Erstwählerbrief persönlich eingeladen. Da die Kommunalwahl vor allem auch eine Persönlichkeitswahl ist, empfiehlt die SPD, den Wahlprospekt, der an alle Haushalte verteilt wurde, genau zu studieren. Der Eppinger SPD ist es gelungen, Kandidatinnen und Kandidaten aufzustellen, die ein ausgewogenes Spiegelbild der Eppinger Bürgerschaft darstellen.

Bei einem Vergleich der Wahlprospekte darf man sich nicht täuschen lassen, was andere Parteien für Eppingen scheinbar alles erfolgreich erreicht haben. Im Eppinger Gemeinderat kann keine Fraktion Erfolge für sich allein beanspruchen. Entscheidungen müssen mehrheitlich, auch über  Fraktionen hinweg getroffen werden. Deshalb steht für die Eppinger SPD- Fraktion immer zuerst die Sache im Vordergrund und die konstruktive Mitarbeit.

Die SPD- Eppingen würde sich sehr freuen, wenn sich viele Eppinger für die Weiterentwicklung ihrer Stadt interessieren und das durch eine hohe Wahlbeteiligung auch zum Ausdruck bringen.