Herzlich Willkommen auf dem Eppinger Marktplatz

Eppinger Marktplatz mit Rathaus

Liebe Besucherin, lieber Besucher, auf diesen Seiten möchten wir Ihnen Informationen über die kommunalpolitischen Positionen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands bei uns vor Ort vorstellen. Es handelt sich dabei um eine "Baustelle", die wir kontinuierlich als Service-Angebot für Sie fertig stellen wollen. Für eventuelle vorhandene Mängel bitten wir um Verständnis. Einen Schwerpunkt bilden die Informationen aus den Ortsvereinen und der Gemeinderatsfraktion. Wir freuen uns, wenn Sie Gelegenheit finden, unser Informationsangebot für Ihre politische Meinungsbildung zu nutzen. Denn nur mit der SPD wird es auch bei uns vor Ort möglich sein, eine soziale und nachhaltige Entwicklung unserer Kommune zu gewährleisten.

Herzlichen Dank. Ihre SPD - Nah bei den Menschen s. a. www.spdeppingen-rohrbach.de

Übrigens sind wir jetzt auch auf Facebook erreichbar. Chatten bloggen twittern

oder posten Sie mit uns unter  https://www.facebook.com/spdeppingen .

unsere Delegierten auf der KDK Topartikel Allgemein Nächste Veranstaltungen

Kreisdelegiertenkonferenz am Samstag, den 09. Februar 2019, Beginn 10:00 Uhr in der Saline in Offenau mit Sigmar Gabriel MdB, ehemaliger SPD-Vorsitzender und ehemaliger Außenminister

Die SPD-Kandidaten für die Kreistagswahl 2019, die Delegierten der SPD-Ortsvereine und Interessierte treffen sich zur gemeinsamen Abfahrt um 9:00 Uhr beim Kreisel an der Heilbronner Straße

Sozialdemokratische  Partei Deutschlands Kreisverband Heilbronn-Stadt und der  SPD-Ortsverein Heilbronn

laden ein zum „Kommunalpolitischen Jahresauftakt 2019“ am Sonntag, den 03.02.2019, 11:00 bis 13:00 Uhr in den Kulturkeller, Gartenstraße 64, Heilbronn mit dem baden-württembergischen SPD-Landesvorsitzenden Andreas Stoch MdL als Gastredner . Das Grußwort wird der Heilbronner Oberbürgermeister Harry Mergel halten.

Sozialdemokratische  Partei Deutschlands Arbeitsgemeinschaft 60 plus Heilbronn Stadt & Land

zum nächsten Treffen der SPD AG 60 plus Heilbronn Stadt & Land

am Freitag, den 08. Februar 2019, Beginn 14:00 Uhr

nach Heilbronn-Böckingen, Schuchmannstraße 2 (Böckinger Treff - Altes Rathaus)

Thema: Die SPD im Bund – Bilanz der Bundestagsfraktion

mit Josip Juratovic, Mitglied des Bundestags

Für die SPD auf Bundesebene war das Jahr 2018 äußerst schwierig:

Holpriger Start zur GROKO, personelle Querelen in der Führung, zwei verlorene Landtagswahlen, katastrophales Krisenmanagement (Maaßen), miserable Umfragewerte. Dem gegenüber steht die zweifellos gute Arbeit der SPD-Minister und der Bundestagsfraktion. Die Parität in der gesetzlichen Krankenversicherung, das Gute-Kita-Gesetz oder auch der soziale Arbeitsmarkt sind nur einige Beispiele dafür. Diese gute Arbeit gilt es ins rechte Licht zu rücken. Wir wollen von unserem Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic erfahren und mit ihm diskutieren, wie er die Situation beurteilt und welche Bilanz er für die Bundestagsfraktion zieht.

Weitere Termine der SPD AG 60 plus zum Vormerken:

15.03. mit Sascha Binder MdL, Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg

05.04. mit Evelyne Gebhardt, MdEuP, Vizepräsidentin des Europaparlaments

Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Sulzfeld-Zaisenhausen im Bürgerhaus Sulzfeld, Hauptstraße 95, Sulzfeld am Sonntag, den 17.02.2019, ab 11:00 Uhr.

Hauptredner ist der Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup zum Thema „Wie entwickelt sich unsere Region“.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Allgemein Neues aus der Kommunalpolitik - Kommunalwahl 26.5.19

Öffentliche Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Eppingen zusammen mit dem SPD-Stadtverband zur Nominierungskonferenz und Listenaufstellung für die  Kommunalwahl am 26.5.2019

Der SPD Stadtverband Eppingen lädt alle SPD Mitglieder der Ortsvereine Eppingen und Teilorte zu einer Versammlung am Montag, 18. 2 2019 um 19 Uhr in das Hotel „Villa Waldeck“ in  Eppingen, Waldstr.  ein. Hauptthema werden die Vorbereitungen zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit der Aufstellung der Kandidatenlisten für die Wahlen zu den Ortschaftsräten in den Teilorten und den Gemeinderat der Stadt Eppingen sein. Auf die „Öffentliche Bekanntmachung der Wahl des Gemeinderats und des Ortschaftsrats am 26. Mai 2019“ der Stadt Eppingen im Eppinger Stadtanzeiger Nr. 5 vom 1. 2. 19   wird ausdrücklich hingewiesen. Die für die Kandidaten notwendigen Formulare werden zur Sitzung mitgebracht bzw. sind bei der Stadt Eppingen / Bürgermeisteramt erhältlich.

Zur Wahlkampfvorbereitung sind alle SPD Kandidaten für den Gemeinderat der Stadt Eppingen aus den SPD Ortsvereinen zur Fraktionssitzung am Mittwoch, 13. 2. 19 ab 18 Uhr 30 im Hotelrestaurant "Villa Waldeck" , Waldstr. eingeladen.

Veröffentlicht am 09.02.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 435676 -

18.02.2019, 19:00 Uhr Kommunalwahl 26. 5. 19 Stadtverbandversammlung