Abnicker gesucht?

Veröffentlicht am 31.03.2014 in Kommunalpolitik

Tagung technischer Ausschuss am 01. 04. 2014

(Kommentar von Werner Förster)

Sollte es kein Aprilscherz sein, erwartet die Mitglieder des technischen Ausschusses im Eppinger Gemeinderat am 1.April eine umfangreiche Tagesordnung. Nicht weniger als 11Punkte sind abzuarbeiten,  von denen die wenigsten nur abzunicken sind.

So stehen mit der Kindertagesstätte Hellberg, der Neuanlage mit Parkplatz am Berliner Ring, dem Radwege -Verkehrskonzept Eppingens,der Neuanlage Spielplatz im Vogelsgrund 2 (Bestandteil des neuen Spielplatzkonzeptes), und der Neugestaltung Bahnhofstrasse Ludwigsplatz, u.a. brisante Themen zur Diskussion und Abstimmung,die es wert wären, mehr Zeit zu verwenden.

Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen sich nicht unter Druck setzen lassen und sich mehr Zeit zur konstruktiven und nutzbringenden Entscheidungsfindung geben. Bekanntlich lässt die Konzentration nach einem arbeitsreichen Tag nach. Es wäre doch für jedes der aufgeführten Projekte schade, sollten unausgereifte Entscheidungen getroffen werden.

Manchmal ist ja auch eine Vertagung hilfreich.

26.03.2019, 19:00 Uhr Wahlkampfprospekt - Themen- Infoabend

30.03.2019, 08:00 Uhr Fototermin für die Kreistagskandidaten