Konstituierende Sitzung der SPD Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am 31.05.2019 in Allgemein

Die SPD- Fraktion hat ihre Arbeit aufgenommen

Am 23. Juli wurde der neue Eppinger Gemeinderat durch OB Klaus Holaschke verpflichtet. Sieben SPD- Mitglieder haben den Sprung in das Stadtparlament geschafft. Wenngleich der Verlust von 4% Wählerstimmen weniger als der allgemeine Trend waren, so war man doch über das Gesamtergebnis enttäuscht. Auch weil man dadurch einen Sitz verlor. Fraktionsvorsitzender Hartmut  Kächele bedankte sich beim leider nicht mehr wiedergewählten Stadtrat Jürgen Stoklasek recht herzlich für seinen Einsatz und sein Engagement. Als Geschäftsinhaber hatte er immer ein Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.

Im neuen Eppinger Gemeinderat wird die SPD durch folgende Stadträte vertreten (dazugehörende Bilder auf der folgenden Seite):

Theo Antritter

Dieter Grässle

Giselbert Seitz

Gunter Seitz

Hartmut Kächele bleibt weiterhin Fraktionsvorsitzender, als dritter Stellvertreter des Oberbürgermeisters  wurde Michael Mairhofer gewählt.

Die sieben Fraktionsmitglieder sind in folgenden Ausschüssen vertreten:

Verwaltungsausschuss:

Theo Antritter

Gunter Seitz

Technischer Ausschuss/ Betriebsausschuss Stadtentwässerung:

Giselbert Seitz

Umlegungsauschuss:

Gartenschauausschuss:

Kernstadtausschuss:

Michael Mairhofer

Erfreulich ist auch, dass mit Theo Antritter und Giselbert Seitz zwei SPD- Mitglieder als Ortsvorsteher in ihren Stadtteilen Mühlbach bzw.  Richen gewählt wurden.

Die Eppinger SPD Gemeinderatsfraktion wird weiterhin sehr engagiert, konstruktiv, ideenreich, aber auch kritisch sich im Eppinger Gemeinderat aktiv für die Weiterentwicklung der Stadt Eppingen und den Stadtteilen einsetzen.

Die im Stadtanzeiger angekündigten Fraktionssitzungen sind öffentlich. Alle, die Interesse an der Fraktionsarbeit haben oder Anregungen und Kritikpunkte vorbringen wollen, sind hierzu recht herzlich eingeladen.