SPD Eppingen

Politik für unser Eppingen

SPD OV Mühlbach

Vorstand und Kontakt

Vorsitzender

Name:
Günther Weigel
Straße:
Georg-Schlatter-Str. 18
Ort:
75031 Eppingen - Mühlbach
E-Mail:
Tel.:
07262/912173
 
 

stellv. Vorsitzender


Name:
Thomas Fassl

Ort:
75031 Eppingen - Mühlbach

 
 

Kassierer


Name:
Dr. Jürgen Hetzler

Ort:
75031 Eppingen - Mühlbach

 
 

Schriftführerin


Name:
Birgit Vogel

Ort:
75031 Eppingen - Mühlbach

 
 

Mitgliederversammlung am 26. 04. 2018

Name:

In der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverein Mühlbach stand neben der Diskussion aktueller Themen wie der Mitgliederbefragung und der großen Koalition unter anderem die Wahl der gesamten Vorstandschaft auf dem Programm.

Dabei gab es viel Kontinuität, aber auch einige Veränderungen. Da Brigitte Paa, die langjährige Kassenwartin des Ortsvereins, aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidieren konnte, musste dieses wichtige Amt in neue Hände gelegt werden. Der bisherige 1. Vorsitzende Dr. Jürgen Hetzler erklärte sich dazu bereit, was natürlich weitere Amtswechsel nach sich zog.

Die jeweils einstimmig gefassten Wahlen brachten schließlich folgende Ergebnisse:

  1. Vorsitzender: Günther Weigel (neu)
  2. Vorsitzender: Thomas Fassl (neu)
    Schriftführerin: Birgit Vogel (wie bisher)
    Kassier: Dr. Jürgen Hetzler (neu)
    Kassenprüfer: Markus Öchsner und Gerd Silbernagel (wie bisher)

Als Delegierte für Kreisparteitage und Nominierungskonferenzen wurden Thomas Fassl, Dr. Jürgen Hetzler und Gerd Silbernagel gewählt.
Der scheidende Vorsitzende Hetzler bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Ortsverein in den zurückliegenden Jahren, vor allem aber bei Brigitte Paa für ihre langjährige, aktive Arbeit im Ortsverein und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.

Vorbereitungen zu den Kommunalwahlen 2019

Der neue Vorsitzende Günther Weigel umriss am Ende der harmonischen Mitgliederversammlung die anstehenden Aufgaben. „Wir haben zeitnah die anstehenden Kommunalwahlen 2019 vorzubereiten und die Struktur der Eppinger SPD-Ortsvereine zu überdenken“, so Weigel. Ob die fünf bisherigen Ortsvereine in der jetzigen Form erhalten bleiben können oder ob es in der Zukunft nur noch einen Eppinger Ortsverein oder irgendetwas dazwischen geben wird, müsse in den kommenden Monaten mit den Mitglieder ausführlichen diskutiert und auch zeitnah entschieden werden, so der neue Vorsitzende.

Im Rahmen der Versammlung konnten mit Uwe Daubenthaler, Bernd Holzwarth und Markus Öchsner drei Mitglieder für ihre 20-jähgrige Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden.
Mit der Bekanntgabe der anstehenden Termine, der Ergebnisse der Wahlen des SPD-Stadtverbandes und Berichten aus dem Ortschaftsrats und dem Gemeinderat durch die anwesenden Mandatsträger endete die 1. Mitgliederversammlung im Jahre 2018.

 
 

Counter

Besucher:447885
Heute:123
Online:1