Willy Brandt Ehrung 2015 in Bad Wimpfen

Allgemein

Willy – Brandt – Ehrung in Bad Wimpfen

Die diesjährige Willy – Brandt – Ehrung der SPD – Jubiliare für langjährige SPD – Mitgliedschaft und besonderer Verdienste in der Parteiarbeit mit Verleihung der Willy – Brandt – Medaille fand zum ersten Mal am Nachmittag statt, nachdem bislang der Kreisverband Heilbronn seit 2007 immer einen Willy – Brandt – Abend  veranstaltet hatte.

Um 15 Uhr war der Kursaal in Bad Wimpfen schon gut gefüllt, als bei Kaffee und Kuchen unser Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic mit seiner Rede zur aktuellen Politik unter Berücksichtigung der momentan medial hoch aktuellen Flüchtlingsfrage auch auf eine Verbindung zur Vita unseres Ehrenvorsitzenden Willy Brandt mit der Flüchtlingssituation hinwies. Mit Erinnerung an  aktuelle Ereignisse der betreffenden Jahrgänge fand die Ehrung der SPD - Mitglieder für 25 – jährige, 40 – jährige und 50 -, 60-, 70 – jährige Parteizugehörigkeit statt. Von unserem Stadtverband freuten sich Karl – Heinz Ries für 40 – jährige Mitgliedschaft und Rolf Daubentaler für 60 – jährige Parteizugehörigkeit über eine Urkunde mit Weinpräsent. Die Willy – Brandt – Medaille erhielten die Kommunalpolitiker Cornelia Bär-Stoll und Hennig Siegel für ihr außergewöhnliches Engagement. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Gesangstrio mit Liedern von Hannes Wader und der Arbeiterbewegung. Mit der SPD – Hymne „Brüder zur Sonne, zur Freiheit“ klang ein bewegender Samstagnachmittag aus.

 
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 360882 -