SPD Eppingen

Politik für unser Eppingen

AG 60 plus : MdL Ingo Rust berichtete von Finnland und den USA

Impressionen aus Finnland vermittelte unser Landtagsabgeordneter Ingo Rust im Anschluss an die Mitgliederversammlung 2009 der Arbeitsgemeinschaft 60 plus im SPD-Kreisverband Heilbronn-Land. „Suomi – das Land der tausend Seen“ betitelte Rust seinen Bildbericht. Doch konkretisierte er, dass es in Finnland exakt 187 888 Seen (über 5 Ar) gibt mit fast 100 000 Binneninseln; entlang der 40 000 km langen buchtenreichen Küstenlänge gibt es noch einmal 73 000 Küsteninseln, meist felsige Inselchen.In dieses durch Seen und Wälder gekennzeichnetes Land, das fast so groß ist wie Deutschland, aber nur halb so viele Einwohner (5,3 Millionen) wie Baden-Württemberg hat, zieht es Ingo Rust immer wieder hin, da seine Frau Friederike „Halb-Finnin“ ist und dort Verwandtschaft und Freunde hat.

Counter

Besucher:447884
Heute:131
Online:2