SPD Eppingen

Politik für unser Eppingen

2016 - 125 Jahre SPD Eppingen

Es ist sehr wahrscheinlich, daß der anläßlich zur Feier des 50 -jährigen Gründungsjubiläums 1954 gegebene Hinweis auf eine Gründung des SPD - Ortsvereins schon im Jahre 1891 durchaus stichhaltig ist, auch wenn die Belege hierfür wohl in den Wirren der Nazi - Herrschaft und der Nachkriegszeit verschollen sind.

Deshalb feiert die Eppinger SPD am 19. Februar 2016 ihr 125 - jähriges Jubiläum mit einer speziellen Stadtführung ab 18 Uhr "Auf den Spuren der Sozialdemokraten in Eppingen" mit unserem Zweitkandidaten Reinhardt Ihle als Stadtführer zu den historischen Plätzen in der Altstadt von Eppingen. Treffpunkt ist vor dem Eppinger Figurentheater (Schwanensaal), Bahnhofstr. 26.

Anschließend ist gegen 19 Uhr  ein Stehempfang im Schwanensaal (Bahnhofstr. 26) mit Grußworten und Ehrungen sowie einer Lesung "Es ist halt schön" mit Heribert Blättgen und Reinhard Ihle vorgesehen. U. A. w. g. bis 12. 2. 2016 an wh.foerster@t-online.de